Brauche ich PR?

Sie wollen herausfinden, ob eine aktive strategische Kommunikation für Ihr Unternehmen zum jetzigen Zeitpunkt sinnvoll ist? Mit den folgenden Fragen möchte ich Ihnen helfen, eine erste Antwort zu finden.

Wenn Sie in letzter Zeit eine oder mehrere der folgenden Fragen beschäftigt haben, sollten wir uns kennen lernen:

 

Ich habe ein tolles Angebot, aber niemand weiß es. Wie kann ich das ändern?

Wie positioniere ich mich in der öffentlichen Wahrnehmung gegen meine Wettbewerber?

Das Geschäft läuft und ich frage mich, ob und wie Pressearbeit und Social Media mich weiterbringen können?

Wo erreiche ich die Menschen, die meine Produkte und Dienstleistungen kaufen?

Welche Fachmagazine und Web-Portale lesen potenzielle Kunden?

Wie interessiere ich die Journalisten so für mein Thema, dass sie darüber schreiben?

Wie erstelle ich allgemeinverständliche Texte, die die Vorteile meiner Angebote zielgruppengerecht transportieren?

Brauche ich einen Newsletter und wenn ja, was soll da hinein? Wer findet die Themen und schreibt die Geschichten?

Ich stecke schon viel Geld ins Marketing. Brauche ich zusätzlich PR und wozu eigentlich genau?

Wir erleben eine nie dagewesene Dynamik bei den digitalen Kommunikationskanälen. Lohnt es sich für mein Unternehmen, viel Zeit in die Pflege von Social-Media-Profilen zu stecken?

Brauche ich für mein Geschäft wirklich Facebook und Twitter?

Und was soll das alles mit Snapchat, Instagram & Co?

Wie groß ist die Gefahr eines Shitstorms wirklich und wie fange ich ihn wieder ein?

Was kann ich tun, wenn die Presse gar nicht oder negativ über mein Unternehmen oder meine Produkte berichtet?

Wie bereite ich mich frühzeitig auf einen möglichen kommunikativen Krisenfall vor?

 

Gemeinsam mit Ihnen analysiere ich, ob und in welchem Umfang Public Relations für Ihr Unternehmen sinnvoll sind und berate Sie garantiert objektiv. Gerne können Sie hierzu vorab ein unverbindliches Erstgespräch mit mir vereinbaren.

Ich freue mich darauf, Sie kennen zu lernen!