Impuls - der PR-Blog

Zwei Jahre Sabrina Ortmann Kommunikation

Was habe ich wohl mit einem Keks, einem Elefanten, einem Kleinkind und einem Maurer gemeinsam?

Bahlsen bringt innerhalb von zwei Jahren einen innovativen Keks zur Marktreife. Eine Elefantenkuh trägt in der gleichen Zeit ihr Baby aus. Ein Menschenkind braucht zwei Jahre, um seine Nervenfasern auszubilden und sprechen zu lernen. In zwei Jahren kann man sich zum Maurer, zum Altenpfleger oder zum Vorpolierer in der Schmuck- und Kleingeräteherstellung ausbilden lassen.

Und ich selbst habe in zwei Jahren eine kleine PR-Beratung mit einem schlagkräftigen Kooperationsnetzwerk aufgebaut, 17 Unternehmen aus Deutschland, der Schweiz, England und Tschechien beraten und/oder operativ unterstützt und für meine Kunden knapp 600 Veröffentlichungen in B2B-Medien erzielt.

Mein besonderer Dank geht an meine ersten Kunden, die mir mit ihrem Vertrauen den Start in die Selbstständigkeit ermöglicht haben und mit denen ich zum größten Teil heute noch zusammenarbeite.

Danke an Sie und Euch alle für die gute Zusammenarbeit und die erfolgreichen gemeinsamen Projekte! Ich freue mich auf viele weitere gemeinsame Projekte und Erfolge in den nächsten zwei Jahren und darüber hinaus.

de_DEGerman