Bonustrack - der PR-Blog

Bonustrack
Der PR-Blog

Zwei Jahre Sabrina Ortmann Kommunikation

Was habe ich wohl mit einem Keks, einem Elefanten, einem Kleinkind und einem Maurer gemeinsam?

Bahlsen bringt innerhalb von zwei Jahren einen innovativen Keks zur Marktreife. Eine Elefantenkuh trägt in der gleichen Zeit ihr Baby aus. Ein Menschenkind braucht zwei Jahre, um seine Nervenfasern auszubilden und sprechen zu lernen. In zwei Jahren kann man sich zum Maurer, zum Altenpfleger oder zum Vorpolierer in der Schmuck- und Kleingeräteherstellung ausbilden lassen.

Und ich selbst habe in zwei Jahren eine kleine PR-Beratung mit einem schlagkräftigen Kooperationsnetzwerk aufgebaut, 17 Unternehmen aus Deutschland, der Schweiz, England und Tschechien beraten und/oder operativ unterstützt und für meine Kunden knapp 600 Veröffentlichungen in B2B-Medien erzielt.

Mein besonderer Dank geht an meine ersten Kunden, die mir mit ihrem Vertrauen den Start in die Selbstständigkeit ermöglicht haben und mit denen ich zum größten Teil heute noch zusammenarbeite.

Danke an Sie und Euch alle für die gute Zusammenarbeit und die erfolgreichen gemeinsamen Projekte! Ich freue mich auf viele weitere gemeinsame Projekte und Erfolge in den nächsten zwei Jahren und darüber hinaus.

Geschäftspartnerinnen erarbeiten eine Case Story

Die Case Story: Glückliche Kunden zu Wort kommen lassen

Anwenderberichte sind für B2B-Unternehmen im Technologiebereich ideal, da sie komplexe und erklärungsbedürftige Sachverhalte anschaulich anhand von realistischen Beispielen darstellen können. Ob in der Pressearbeit, im Marketing oder direkt im Vertrieb: Case Stories haben traditionell als indirekte Empfehlungen eine hohe Relevanz.

Weiterlesen

Themen passgenau anbieten

Erfolgreich Experten aufbauen und Vertrauen in Fachkreisen gewinnen. Teil 3: Was Fachredaktionen sich von Autoren wünschen und welche Faktoren die Zusammenarbeit erfolgreich machen.

Weiterlesen

Die Expertise Ihres Unternehmens ist gefragt!

Erfolgreich Experten aufbauen und Vertrauen in Fachkreisen gewinnen. Teil 2: Sie möchten die einzigartige Expertise aus ihrem Unternehmen in der Fachwelt sichtbar machen? Dann habe ich gute Nachrichten für Sie: RedakteurInnen von Branchenmedien freuen sich in der Regel über aktuelle und relevante Themenvorschläge.

Weiterlesen

B2B-PR: Sind Fachmedien ein alter Zopf?

Erfolgreich Experten aufbauen und Vertrauen in Fachkreisen gewinnen. Teil 1: Ist in Zeiten, in denen Informationen in Echtzeit und oft spontan durch digitale Kanäle gejagt werden, die inhaltlich tiefe Expertenpositionierung in gedruckten Fachmedien noch zeitgemäß und zielführend?

Weiterlesen
Lachende Kinder

Spende statt Geschenke

Durch die Corona-Pandemie sind viele Menschen in große Not geraten. Ich möchte in dieser Krisensituation die Schwächsten in der Gesellschaft unterstützen und habe das Geld, das ich ansonsten für Geschenke ausgegeben hätte, an den Verein Berliner Straßenkinder gespendet.

Weiterlesen
de_DEGerman