Bonustrack - der PR-Blog

Bonustrack
Der PR-Blog

„Verschenke, was Du weißt, um zu verkaufen, was Du kannst.“

Grafik 8 Jahre Sabrina Ortmann Kommunikation

Die Expertise Ihres Unternehmens ist gefragt!

Von Sabrina Ortmann

Bei jedem Technologie-Unternehmen, mit dem ich in den vergangenen acht Jahren zusammenarbeiten durfte, hat mich fasziniert, wie viel hoch spezialisiertes Expertenwissen und wertvolle Praxiserfahrung in den Köpfen der Mitarbeitenden schlummern.

Oft ist ihnen gar nicht bewusst, welches Potenzial für Pressearbeit, Marketing und Vertrieb in ihrem Erfahrungsschatz liegt.

Meine Kunden in der Fachöffentlichkeit glänzen zu lassen, indem wir gemeinsam ihr Wissen identifizieren, herausarbeiten und in spannenden Gastartikeln zugänglich machen, ist immer wieder eine wunderbare Tätigkeit.

Grafik 8 Jahre Sabrina Ortmann Kommunikation

Erfahren Sie in meiner dreiteiligen Blogartikelreihe, wie Sie in ihrem Unternehmen erfolgreich Experten aufbauen und Vertrauen in Fachkreisen gewinnen.

Teil 1: B2B-PR: Sind Fachmedien ein alter Zopf?

Teil 2: Die Expertise Ihres Unternehmens ist gefragt! Warum Fachredaktionen ein großes Interesse an Expertenwissen haben.

Teil 3: Themen passgenau anbieten. Welche Faktoren die Zusammenarbeit mit Fachredaktionen erfolgreich machen.

Quelle Beitragsbild: lab 45 Kommunikationsdesign

KI konstruktiv nutzen

Einen inhaltlich spannenden und praktisch lehrreichen Workshop für Medienschaffende zum Thema „KI konstruktiv nutzen“ hat das Bonn Institute gemeinsam mit RTL in Köln angeboten.

Weiterlesen
Sieben Jahre Sabrina Ortmann Kommunikation Jubiläumslogo

7 Jahre Sabrina Ortmann Kommunikation

Sieben Jahre SOK – das sind sieben Jahre erfolgreiche Kommunikation für mehr als 25 Kunden aus acht Ländern. Im Juli 2017 wagte ich den Sprung in die Freiheit und ins anfangs ganz schön kalte Wasser der Selbstständigkeit. Das waren die Meilensteine und die Highlights.

Weiterlesen
Workation Lissabon Coworking Space

Abenteuer Workation in Lissabon

Mehr als zwei Wochen Arbeiten, Kreativsein und Leben in Lissabon liegen hinter mir. Wie war sie nun, meine erste Workation? In einem Satz: Ich würde es jederzeit wieder tun – aber länger. Alle, die es genauer wissen wollen, sollten hier weiterlesen.

Weiterlesen

Trends im digitalen Marketing

Die Marketing- und Werbewelt ist ständig in Bewegung. Welche Entwicklungen wichtig werden, verraten in diesem Artikel Experten des Marketing-Analytics-Startups Nexoya. Kurz gesagt erwarten uns mehr Videos, mehr Kontext, mehr Vielfalt, mehr KI und mehr Datenschutz.

Weiterlesen
de_DEGerman