Bonustrack - Der PR-Blog
"Next to doing the right thing, the most important thing is
to let people know you are doing the right thing."
John D. Rockefeller
Dieser Blog gibt Ihnen Impulse für Ihre eigene strategische und operative PR, Einblicke in meine Arbeit und Informationen rund um meine PR-Beratung.
KI konstruktiv nutzen
Einen inhaltlich spannenden und praktisch lehrreichen Workshop für Medienschaffende zum Thema „KI konstruktiv nutzen“ hat das Bonn Institute gemeinsam mit RTL in Köln angeboten.
7 Jahre Sabrina Ortmann Kommunikation
Sieben Jahre SOK – das sind sieben Jahre erfolgreiche Kommunikation für mehr als 25 Kunden aus acht Ländern. Im Juli 2017 wagte ich den Sprung in die Freiheit und ins anfangs ganz schön kalte Wasser der Selbstständigkeit. Das waren die Meilensteine und die Highlights.
Abenteuer Workation in Lissabon
Mehr als zwei Wochen Arbeiten, Kreativsein und Leben in Lissabon liegen hinter mir. Wie war sie nun, meine erste Workation? In einem Satz: Ich würde es jederzeit wieder tun – aber länger. Alle, die es genauer wissen wollen, sollten hier weiterlesen.
Trends im digitalen Marketing
Die Marketing- und Werbewelt ist ständig in Bewegung. Welche Entwicklungen wichtig werden, verraten in diesem Artikel Experten des Marketing-Analytics-Startups Nexoya. Kurz gesagt erwarten uns mehr Videos, mehr Kontext, mehr Vielfalt, mehr KI und mehr Datenschutz.
Die Case Story: Glückliche Kunden zu Wort kommen lassen
Anwenderberichte sind für B2B-Unternehmen im Technologiebereich ideal, da sie komplexe und erklärungsbedürftige Sachverhalte anschaulich anhand von realistischen Beispielen darstellen können. Ob in der Pressearbeit, im Marketing oder direkt im Vertrieb: Case Stories haben traditionell als indirekte Empfehlungen eine hohe Relevanz.
Themen passgenau anbieten
Erfolgreich Experten aufbauen und Vertrauen in Fachkreisen gewinnen. Teil 3: Was Fachredaktionen sich von Autoren wünschen und welche Faktoren die Zusammenarbeit erfolgreich machen.
Die Expertise Ihres Unternehmens ist gefragt!
Erfolgreich Experten aufbauen und Vertrauen in Fachkreisen gewinnen. Teil 2: Sie möchten die einzigartige Expertise aus ihrem Unternehmen in der Fachwelt sichtbar machen? Dann habe ich gute Nachrichten für Sie: RedakteurInnen von Branchenmedien freuen sich in der Regel über aktuelle und relevante Themenvorschläge.
B2B-PR: Sind Fachmedien ein alter Zopf?
Erfolgreich Experten aufbauen und Vertrauen in Fachkreisen gewinnen. Teil 1: Ist in Zeiten, in denen Informationen in Echtzeit und oft spontan durch digitale Kanäle gejagt werden, die inhaltlich tiefe Expertenpositionierung in gedruckten Fachmedien noch zeitgemäß und zielführend?
Meine neue Website ist online!
Anlässlich des 4-jährigen Jubiläums von „Sabrina Ortmann Kommunikation“ habe ich die Website meiner PR-Beratung renoviert und erweitert.
Spende statt Geschenke
Durch die Corona-Pandemie sind viele Menschen in große Not geraten. Ich möchte in dieser Krisensituation die Schwächsten in der Gesellschaft unterstützen und habe das Geld, das ich ansonsten für Geschenke ausgegeben hätte, an den Verein Berliner Straßenkinder gespendet.
Hochwertiger Content als Werkzeug des Trust Building
Im B2B-Marketing sehe ich folgende Trends: die individuelle und personalisierte Ansprache der Adressaten sowie hochwertiger, aktueller und origineller Content in journalistischer Qualität.
Ein neuer Standort für mein Büro
Zum 1. Juni ziehe ich aus meinem sonnendurchfluteten Großraumbüro in Berlin-Tempelhof aus. Mein neuer Standort befindet sich im Erdgeschoss eines von viel Grün umgebenen Gründerzeitaltbaus an der Grenze von Schöneberg zu Wilmersdorf in der Nähe des wunderschönen Viktoria-Luise-Platzes.
Zwei Jahre Sabrina Ortmann Kommunikation
Danke für die gute Zusammenarbeit und die erfolgreichen gemeinsamen Projekte!
KI konstruktiv nutzen
Einen inhaltlich spannenden und praktisch lehrreichen Workshop für Medienschaffende zum Thema „KI konstruktiv nutzen“ hat das Bonn Institute gemeinsam mit RTL in Köln angeboten.
7 Jahre Sabrina Ortmann Kommunikation
Sieben Jahre SOK – das sind sieben Jahre erfolgreiche Kommunikation für mehr als 25 Kunden aus acht Ländern. Im Juli 2017 wagte ich den Sprung in die Freiheit und ins anfangs ganz schön kalte Wasser der Selbstständigkeit. Das waren die Meilensteine und die Highlights.
Abenteuer Workation in Lissabon
Mehr als zwei Wochen Arbeiten, Kreativsein und Leben in Lissabon liegen hinter mir. Wie war sie nun, meine erste Workation? In einem Satz: Ich würde es jederzeit wieder tun – aber länger. Alle, die es genauer wissen wollen, sollten hier weiterlesen.
Trends im digitalen Marketing
Die Marketing- und Werbewelt ist ständig in Bewegung. Welche Entwicklungen wichtig werden, verraten in diesem Artikel Experten des Marketing-Analytics-Startups Nexoya. Kurz gesagt erwarten uns mehr Videos, mehr Kontext, mehr Vielfalt, mehr KI und mehr Datenschutz.
Die Case Story: Glückliche Kunden zu Wort kommen lassen
Anwenderberichte sind für B2B-Unternehmen im Technologiebereich ideal, da sie komplexe und erklärungsbedürftige Sachverhalte anschaulich anhand von realistischen Beispielen darstellen können. Ob in der Pressearbeit, im Marketing oder direkt im Vertrieb: Case Stories haben traditionell als indirekte Empfehlungen eine hohe Relevanz.
Themen passgenau anbieten
Erfolgreich Experten aufbauen und Vertrauen in Fachkreisen gewinnen. Teil 3: Was Fachredaktionen sich von Autoren wünschen und welche Faktoren die Zusammenarbeit erfolgreich machen.
Die Expertise Ihres Unternehmens ist gefragt!
Erfolgreich Experten aufbauen und Vertrauen in Fachkreisen gewinnen. Teil 2: Sie möchten die einzigartige Expertise aus ihrem Unternehmen in der Fachwelt sichtbar machen? Dann habe ich gute Nachrichten für Sie: RedakteurInnen von Branchenmedien freuen sich in der Regel über aktuelle und relevante Themenvorschläge.
B2B-PR: Sind Fachmedien ein alter Zopf?
Erfolgreich Experten aufbauen und Vertrauen in Fachkreisen gewinnen. Teil 1: Ist in Zeiten, in denen Informationen in Echtzeit und oft spontan durch digitale Kanäle gejagt werden, die inhaltlich tiefe Expertenpositionierung in gedruckten Fachmedien noch zeitgemäß und zielführend?
Meine neue Website ist online!
Anlässlich des 4-jährigen Jubiläums von „Sabrina Ortmann Kommunikation“ habe ich die Website meiner PR-Beratung renoviert und erweitert.
Spende statt Geschenke
Durch die Corona-Pandemie sind viele Menschen in große Not geraten. Ich möchte in dieser Krisensituation die Schwächsten in der Gesellschaft unterstützen und habe das Geld, das ich ansonsten für Geschenke ausgegeben hätte, an den Verein Berliner Straßenkinder gespendet.
Hochwertiger Content als Werkzeug des Trust Building
Im B2B-Marketing sehe ich folgende Trends: die individuelle und personalisierte Ansprache der Adressaten sowie hochwertiger, aktueller und origineller Content in journalistischer Qualität.
Ein neuer Standort für mein Büro
Zum 1. Juni ziehe ich aus meinem sonnendurchfluteten Großraumbüro in Berlin-Tempelhof aus. Mein neuer Standort befindet sich im Erdgeschoss eines von viel Grün umgebenen Gründerzeitaltbaus an der Grenze von Schöneberg zu Wilmersdorf in der Nähe des wunderschönen Viktoria-Luise-Platzes.
Zwei Jahre Sabrina Ortmann Kommunikation
Danke für die gute Zusammenarbeit und die erfolgreichen gemeinsamen Projekte!