Bonustrack - der PR-Blog

Bonustrack
Der PR-Blog

Ein neuer Standort für mein Büro

Von Sabrina Ortmann

Vor drei Jahren habe ich meine kleine PR-Beratung gegründet. Seitdem ist viel passiert: Wir haben gemeinsam viele spannende und erfolgreiche Projekte realisiert und Sabrina Ortmann Kommunikation ist zu einer gefragten Partnerin für hochwertige B2B-Pressearbeit im Technologiebereich geworden.

Wir haben aber auch zwei rekordverdächtig heiße Sommer erlebt, den Ausbruch des Coronavirus und die damit einhergehenden Schutzmaßnahmen wie Kontaktbeschränkungen und Abstandsregeln. Die Welt hat sich verändert und wir müssen uns an die neuen Bedingungen anpassen. Dies betrifft auch unsere Arbeitsumgebung.

„Nichts ist so beständig wie der Wandel“

Aus diesem Grund ziehe ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge zum 1. Juni aus meinem sonnendurchfluteten Großraumbüro in Berlin-Tempelhof aus, denn der Raum heizt sich im Sommer sehr auf und die nötigen Infektionsschutzabstände lassen sich hier nicht einhalten.

Mein neuer Standort befindet sich im Erdgeschoss eines von viel Grün umgebenen Gründerzeitaltbaus an der Grenze von Schöneberg zu Wilmersdorf in der Nähe des wunderschönen Viktoria-Luise-Platzes. Das kühle Büro in den Räumen der kleinen, feinen Personalberatung Personal Excellence bietet mir optimale Bedingungen, um für meine Kunden auch zukünftig die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen. 

Ich freue ich mich sehr auf Euren/Ihren Besuch in meinem neuen Büro!

Meine neue Adresse:
Sabrina Ortmann Kommunikation
Bamberger Str. 8
10777 Berlin

Quelle Beitragsbild: Markus Spiske on Unplash

Trends im digitalen Marketing 2023

Die Marketing- und Werbewelt ist ständig in Bewegung. Welche Entwicklungen 2023 wichtig werden, verraten in diesem Artikel Experten des Marketing-Analytics-Startups Nexoya. Kurz gesagt erwarten uns mehr Videos, mehr Kontext, mehr Vielfalt, mehr KI und mehr Datenschutz.

Weiterlesen
Geschäftspartnerinnen erarbeiten eine Case Story

Die Case Story: Glückliche Kunden zu Wort kommen lassen

Anwenderberichte sind für B2B-Unternehmen im Technologiebereich ideal, da sie komplexe und erklärungsbedürftige Sachverhalte anschaulich anhand von realistischen Beispielen darstellen können. Ob in der Pressearbeit, im Marketing oder direkt im Vertrieb: Case Stories haben traditionell als indirekte Empfehlungen eine hohe Relevanz.

Weiterlesen

Themen passgenau anbieten

Erfolgreich Experten aufbauen und Vertrauen in Fachkreisen gewinnen. Teil 3: Was Fachredaktionen sich von Autoren wünschen und welche Faktoren die Zusammenarbeit erfolgreich machen.

Weiterlesen

Die Expertise Ihres Unternehmens ist gefragt!

Erfolgreich Experten aufbauen und Vertrauen in Fachkreisen gewinnen. Teil 2: Sie möchten die einzigartige Expertise aus ihrem Unternehmen in der Fachwelt sichtbar machen? Dann habe ich gute Nachrichten für Sie: RedakteurInnen von Branchenmedien freuen sich in der Regel über aktuelle und relevante Themenvorschläge.

Weiterlesen

B2B-PR: Sind Fachmedien ein alter Zopf?

Erfolgreich Experten aufbauen und Vertrauen in Fachkreisen gewinnen. Teil 1: Ist in Zeiten, in denen Informationen in Echtzeit und oft spontan durch digitale Kanäle gejagt werden, die inhaltlich tiefe Expertenpositionierung in gedruckten Fachmedien noch zeitgemäß und zielführend?

Weiterlesen
de_DEGerman