Bonustrack - der PR-Blog

Bonustrack
Der PR-Blog

Meine neue Website ist online!

Webrelaunch - Sabrina Ortmann - Freelancer für Kommunikationsberatung B2B, Startups

Anlässlich des 4-jährigen Jubiläums von „Sabrina Ortmann Kommunikation“ habe ich die Website meiner kleinen PR-Beratung renoviert und erweitert.

Von Sabrina Ortmann

Das ist neu:

  • Zweisprachigkeit: Für meine internationalen Kunden und Interessenten stehen nun die wichtigsten Inhalte in englischer Sprache zur Verfügung.
  • Referenzen: Seit 2017 unterstütze ich als selbstständige Beraterin für B2B-PR und Expertin für Fachpressearbeit kleine und mittelständische Unternehmen sowie Start-ups strategisch und operativ. Nach vier Jahren blicke ich auf viele erfolgreiche PR-Projekte mit tollen Kunden aus Deutschland, der Schweiz, Israel, Tschechien und Großbritannien zurück. Einige von ihnen berichten, was sie an der Zusammenarbeit mit mir besonders schätzen.
  • Highlights: Meine Kunden sind ausgewiesene Experten auf ihrem Gebiet und teilen ihre Expertise und spannende Success Stories mit der Fachöffentlichkeit. Stöbern Sie in einer Auswahl von Gastartikeln und Presseberichten über meine Kunden in der deutschsprachigen Fachpresse. Viel Vergnügen!
  • Bonustrack – der PR-Blog: John D. Rockefeller hat gesagt: „Next to doing the right thing, the most important thing is to let people know you are doing the right thing.“ Im Bonustrack erfahren Sie, wie Sie es schaffen, dass die Fachöffentlichkeit von Ihnen und Ihrem Wissensschatz erfährt. Mein Blog gibt Ihnen neben Einblicken in meine Arbeit auch Informationen rund um Sabrina Ortmann Kommunikation.

Danke …

… an Jan Fohler für die technische Umsetzung der Website

… an Sabine Kattge für die englische Übersetzung der Inhalte

… an Bea Klenk für das Grunddesign und den Gestaltungs-Check

… und an meine wunderbaren Kunden für die erfolgreiche bisherige Zusammenarbeit und für die schönen Testimonials!

Quelle Beitragsbild: fohler-media.de

Trends im digitalen Marketing 2023

Die Marketing- und Werbewelt ist ständig in Bewegung. Welche Entwicklungen 2023 wichtig werden, verraten in diesem Artikel Experten des Marketing-Analytics-Startups Nexoya. Kurz gesagt erwarten uns mehr Videos, mehr Kontext, mehr Vielfalt, mehr KI und mehr Datenschutz.

Weiterlesen
Geschäftspartnerinnen erarbeiten eine Case Story

Die Case Story: Glückliche Kunden zu Wort kommen lassen

Anwenderberichte sind für B2B-Unternehmen im Technologiebereich ideal, da sie komplexe und erklärungsbedürftige Sachverhalte anschaulich anhand von realistischen Beispielen darstellen können. Ob in der Pressearbeit, im Marketing oder direkt im Vertrieb: Case Stories haben traditionell als indirekte Empfehlungen eine hohe Relevanz.

Weiterlesen

Themen passgenau anbieten

Erfolgreich Experten aufbauen und Vertrauen in Fachkreisen gewinnen. Teil 3: Was Fachredaktionen sich von Autoren wünschen und welche Faktoren die Zusammenarbeit erfolgreich machen.

Weiterlesen

Die Expertise Ihres Unternehmens ist gefragt!

Erfolgreich Experten aufbauen und Vertrauen in Fachkreisen gewinnen. Teil 2: Sie möchten die einzigartige Expertise aus ihrem Unternehmen in der Fachwelt sichtbar machen? Dann habe ich gute Nachrichten für Sie: RedakteurInnen von Branchenmedien freuen sich in der Regel über aktuelle und relevante Themenvorschläge.

Weiterlesen

B2B-PR: Sind Fachmedien ein alter Zopf?

Erfolgreich Experten aufbauen und Vertrauen in Fachkreisen gewinnen. Teil 1: Ist in Zeiten, in denen Informationen in Echtzeit und oft spontan durch digitale Kanäle gejagt werden, die inhaltlich tiefe Expertenpositionierung in gedruckten Fachmedien noch zeitgemäß und zielführend?

Weiterlesen
Lachende Kinder

Spende statt Geschenke

Durch die Corona-Pandemie sind viele Menschen in große Not geraten. Ich möchte in dieser Krisensituation die Schwächsten in der Gesellschaft unterstützen und habe das Geld, das ich ansonsten für Geschenke ausgegeben hätte, an den Verein Berliner Straßenkinder gespendet.

Weiterlesen
de_DEGerman